Unsere Vision

Wir sind sehr stolz darauf, behaupten zu können, dass wir als Einzige in der Ostschweiz ein von Studenten (Schüler) hergestelltes Studentenfutter produzieren, dass sich auschliesslich aus Zutaten aus der Region zusammensetzt. Von Ostschweizer Bauern gepflanzt und geerntet sind unsere Transportwege so kurz wie nur möglich und der dabei verursachte CO2-Ausstoss dementsprechend gering. 

Nachhaltigkeit, Artenvielfalt und Regionalität zu fördern und eine grüne, zukunftsorientiert Genussmöglichkeit für unsere Kunden zu schaffen, war schon von Anfang an ein wichtiger Teil unserer Vision. Aus diesen Gründen haben wir uns auch bei der Wahl unserer Verpackung viele Gedanken gemacht. Das Bügelglas stellte in unseren Augen eine wunderbare Lösung dar, da es sowohl recycelt, als auch wiederverwendet werden kann. Ob im Haushalt, zur Aufbewahrung von Lebensmitteln oder zum Weiterverschenken die Möglichkeiten sind nur durch Ihre Fantasie limitiert. Die Papierverpackung auf der anderen Seite verursacht minimale Energiekosten bei der Produktion und auch sie kann wiederverwendet oder getrennt und dann recycelt werden. 

Unsere Werte

Wir von frucht-X stehen hinter unserem Produkt und uns ist totale Transparenz ein grosses Anliegen. Das bedeutet, dass unsere Kunden den Inhalt des Endproduktes, das Sie schlussendlich geniessen bis hin zurück zu seinem Ursprung verfolgen können. Dies fördert nicht nur das Vertrauen in uns, sondern auch die Wahrnehmung für die wunderschöne und zum Teil noch erhaltene gebliebene Artenvielfalt in unserer Heimat. 
Datei

Qualitätsstandart

Datei herunterladen
Datei

Hygiene Konzept

Datei herunterladen

            Die frucht-X Mischung

image-10903445-Zutaten_Fruchtmischung_frucht-x-d3d94.w640.jpg
image-10975127-Schweizer_Flagge-c51ce.w640.png